Portfolio

    Ableton Live Training Showcase – Hitmill Zürich

    7.6.2013

    Im Juni 2013 wurden wir eingeladen, im legendären Hitmill Studio in Zürich ein Ableton Training Showcase durchzuführen. Gegründet in 1997 ist HitMill heute die erfolgreichste Musik-Produktions Firma der Schweiz. Musiker wie Bligg, Baschi, Lovebugs, Pegasus und Adrian Stern werden hier produziert und belegen durch Hitmill’s professionellen Support regelmässig die Top Ten Charts. Hitmill konnte schon dutzende wertvolle Auszeichnungen für sich beanspruchen.

    Es war uns eine Ehre, Ableton Live in deren Studios einführen zu können. Da Hitmill zahlreiche professionelle Produzenten beherbergt, fokussierten wir auf non-lineare workflows, Midi Kontroller und legten spezielles Augenmerk auf Ableton Live’s Unterschiede zu linearen Produktionsmethoden, wie zum Beispiel die Live Session View, Audio to Midi und Racks.  Während des Tages erklärten wir die Konzepte von Ableton Live und benutzten unser eigenes Learning Management System zur Unterstützung:  http://www.audiodoktor.ch/moodle

    Roman Camenzind, Gründer und Kopf des Studios wusste und schätzte bereits vorgängig den neuen Wind welchen Ableton in sein Studio tragen würde. Es waren denn auch der unterschiedliche Ansatz und die kreativen Prozesse, welche er seiner Produzenten Crew mitgeben wollte.

    Es hat sich gelohnt: Die Rückmeldungen sind durchwegs positiv und wir sind überzeugt dass die anwesenden Produzenten ihre Erkenntnisse kreativ in ihren Produktionen einsetzen werden.

    Danke an Hitmill für diesen sehr inspirierenden Tag.

    /* ]]> */